Genevolu: Forum

Als Gast dürfen Sie momentan die Beiträge lesen. Um aktiv im Forum mitzuwirken, können Sie sich hier anmelden bzw. registrieren.

Unbeantwortetes Thema

Familienname Schummel

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 03. 12 [22:22]
Glogau
Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 1
Liebe Forscherkolleginen und Forscherkollegen!
Mein Name ist Walter Loos und ich wohne im angrenzenden Saarland zur Pfalz.Betreib e schon seit vielen Jahren Familienforschung und hätte folgende Frage an Euch,in der Hoffnung,daß ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Mein erster Vorfahre,der den Nachnamen Schummel trägt,kommt im Jahr 1704 in Attendorn in Westfalen im Taufbuch vor.
Danach wandert ein Teil in die jetzige Pfalz nach Ruthweiler in der Nähe von Kusel ein.Leider habe ich in ganz Deutschland zum Familiennamen Schummel ungefähr 90 Teilnehmer,die alle samt mit dem Schummel Johannes aus Attendorn verwandt sind.Leider habe ich keinen Pl an,wo der Familienname Schummel herkommen kann.Von einem Archivar in Attendorn,jedoch den Hinweis,daß Schummel aus der Nähe von Küstrin stammen soll,und ursprünglich aus Ungarn kommen soll.
Für jeden Hinweis zu meinem Problem wäre ich Euch sehr dankbar

Mit kollegialem Forschergruß

Glogau